KI-Lehrwerkstatt goes international

Bei ihrem Besuch an der German International University Cairo präsentiert die KI-Lehrwerkstatt Grundlagen zu KI und insbesondere generativer KI.

Am 27.11.2023 und 28.11.2023 wurde die KI-Lehrwerkstatt an die German International University Cairo eingeladen. Bei einem Panel zu dem Thema "AI Research and Challenges" wurden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der KI-Forschung diskutiert, zudem konnten wir Einblicke in die Grundlagen der KI und Trending Topics in der KI in den Bereichen Digital Fashion, Digital Marketing, Finance und allgemein Computer Science geben.

Starte dein KI-Projekt mit Uns

Mit der KI-Werkstatt schafft die HTW Berlin einen Ort für das gemeinsame Forschen, Lehren und Anwenden von KI-Technologie auf aktuelle Praxisprobleme. Ziel ist u.a. die Schaffung einer hochschulweiten Infrastruktur, welche die Verwendung und Weiterentwicklung aktueller KI-Algorithmen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau ermöglicht, sowie die Entwicklung eines KI-Modulbaukastens um die KI-Lehre interdisziplinär fördern.

Kontaktiere Uns