KI-Werkstatt Demotag

Am 7.12.2022 fand der Demotag der KI-Werkstatt statt und es war ein voller Erfolg! Die Teilnehmer konnten hautnah erleben, wie künstliche Intelligenz in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann.

Die Demonstrationsstände zeigten aktuelle Forschungs- und Transferprojekte zu den Themen Predictive Maintenance, Active Learning, Bioinformatik und Kunst. Vor allem konnte gezeigt werden, wie die Unterstützung der KI-Werkstatt diese Projekte förderte und für einen unkomplizierten Zugang zu KI-Technologie sorgte.

Starte dein KI-Projekt mit Uns

Mit der KI-Werkstatt schafft die HTW Berlin einen Ort für das gemeinsame Forschen, Lehren und Anwenden von KI-Technologie auf aktuelle Praxisprobleme. Ziel ist u.a. die Schaffung einer hochschulweiten Infrastruktur, welche die Verwendung und Weiterentwicklung aktueller KI-Algorithmen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau ermöglicht, sowie die Entwicklung eines KI-Modulbaukastens um die KI-Lehre interdisziplinär fördern.

Kontaktiere Uns