Pandora – A daring peek into the human blueprint

Pandora ist die generative Echtzeit-Visualisierung der Sequenzierung des menschlichen Genoms mittels eines MinION Analysegerätes.

Titel des Projektes:

Pandora – A daring peek into the human blueprint

Ansprechpartner:

Prof. Andreas Ingerl (ingerl@htw-berlin.de) Prof. Dr. Johann Habakuk Israel (JohannHabakuk.Israel@HTW-Berlin.de)

Zur HTW Projekt-Seite
No items found.

Das Projekt entstand als interdisziplinäre Zusammenarbeit der Studiegängen Kommunikationsdewign und Angewandten Informatik in Kooperation mit  Bioinformatik und Ingenieurinformatik und sowie dem Laborkomplex „Life Science“, dem Digital Media Lab oder der KI-Werkstatt und mit Unterstüptztung des Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY. Es wurde als Exponat auf der Campus Exibition auf dem Ars Electronica Festival 2022 (Link zum Projekt: Ars Electronica Campus Exhibition) ausgestellt.

Starte dein KI-Projekt mit Uns

Mit der KI-Werkstatt schafft die HTW Berlin einen Ort für das gemeinsame Forschen, Lehren und Anwenden von KI-Technologie auf aktuelle Praxisprobleme. Ziel ist u.a. die Schaffung einer hochschulweiten Infrastruktur, welche die Verwendung und Weiterentwicklung aktueller KI-Algorithmen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau ermöglicht, sowie die Entwicklung eines KI-Modulbaukastens um die KI-Lehre interdisziplinär fördern.

Kontaktiere Uns