Post-Intelligent Artificial Humanism

Das Ars Electronica Festival ist das international bedeutendste Festival für Digitale Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft. Die HTW Berlin war 2022 eine von 29 internationalen Hochschulen, die an der Campus Exhibition teilgenommen haben.

Titel des Projektes:

Ars Electronica Campus Exhibition: Post-Intelligent Artificial Humanism

Ansprechpartner:

Prof. Andreas Ingerl (ingerl@htw-berlin.de)

Zur HTW Projekt-Seite
No items found.

Die Ausstellung war vom 7. bis 11. September 2022 aim Rahmen der Ars Electronica Campus Exhibition an der Kunstuni Linz zu sehen. Sie umfasste sieben herausragende Studienarbeiten des Studiengangs Kommunikationsdesign und Angewadnte Informatik die sich alle im Themenbereich "Künstliche Intelligenz" bewegten und einen Beitrag dazu leistete einen post-intelligenten künstlichen Humanismus zu entwickeln. Unter anderem wurde das Projekt "Pandora" (Links zum Projekt Pandora), eine generative Echtzeit-Visualisierung der Sequenzierung des menschlichen Genoms vorgestellt.

Starte dein KI-Projekt mit Uns

Mit der KI-Werkstatt schafft die HTW Berlin einen Ort für das gemeinsame Forschen, Lehren und Anwenden von KI-Technologie auf aktuelle Praxisprobleme. Ziel ist u.a. die Schaffung einer hochschulweiten Infrastruktur, welche die Verwendung und Weiterentwicklung aktueller KI-Algorithmen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau ermöglicht, sowie die Entwicklung eines KI-Modulbaukastens um die KI-Lehre interdisziplinär fördern.

Kontaktiere Uns